Über Uns

Computer-Fan-Club Hagen e.V. 

Unser Motto: „Wir helfen, damit Sie sich helfen können!“ Beim CFC Hagen e.V. finden immer mittwochs ab 18:00 Uhr unsere Vereinstreffen am Kulturzentrum Hasper Hammer statt. Jeder, der Probleme mit der Soft- und Hardware seines PC’s hat, sowie bei Aufrüstungen und Neuanschaffungen rund um den Computer und Unterstützung benötigt, ist willkommen. Durch die kompetenten Mitglieder des Clubs wird gezielte Hilfe angeboten, damit Laien sich in den Wirren ihres PC’s zurechtfinden können. Ein weiteres Thema ist die Bedienung des Smartphones, sowie seine vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten. Im Weiteren finden Vorträge und Kursabende zu Themen wie die SSD-Festplatte, Unterstützung in der Anwendung vom Smartphone, der Serienbrief, Clouds, sichere E-mails etc. statt. Aber es kann auch einfach in netter Runde zusammengesessen und gefachsimpelt werden. Für Ideen und Spenden sind wir offen. Unter www.cfc-hagen.de finden sie unsere Homepage. Wir freuen uns auf ihren Besuch!

 

___________________________________________________________________________

Andreas Lechte hielt im Dezember 2016 einen Vortrag über das Thema „Sicher kommunizieren – verschlüsselte E-Mail-Kommunikation“

Andreas Lechte ist 57 Jahre alt und von Beruf Informationselektroniker. Pirat seit 2012, ist er aktuell für die Ratsgruppe BfHo/PIRATEN HAGEN als sachkundiger Bürger im Seniorenbeirat der Stadt Hagen. Außerdem engagiert er sich beim Freifunk Hagen Community.

Am Ende der Seminar wurde über die Sicherheit im Internet diskutiert.

Freifunk beim Computer Fan Club e.V. in Hagen

nach · Veröffentlicht   (aktualisiert

Mitglied werden

Satzung

Vorstand

 

Wir helfen, damit Sie sich helfen können.